Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

THE PALE WHITE

SA. 11. Juni
13:00 – 13:45
Vibration

Während die von ihrem Kumpel/Bassisten Tom Booth unterstützten Brüder Adam (Gesang, Gitarre) und Jack Hope (Schlagzeug, Piano) es seit 2016 mit diversen Single-Eigenveröffentlichungen und EPs in den Newcomer-Fokus solch renommierter britischer Musikorgane wie den des NME oder der BBC geschafft haben, ließ ein Debütalbum doch etwas länger auf sich warten als geplant.
Auf dem 2021 veröffentlichten „Infinite Pleasure“ geht das von Nirvana inspirierte Trio aus Newcastle weiterhin der Frage nach, wie die beiden prägenden amerikanische Musik-Strömung der Neunziger, Grunge und Alternative Rock, mit dem im ähnlichen Zeitrahmen auf englischer Seite entstandenem Trend Britpop zu vereinen sind.

Borgt man sich bei Letzterem vor allem die melodische Finesse sowie den Gesangsstil und erweitert den heimischen musikalischen Bezugsrahmen zusätzlich um spätere Bands wie Placebo und Muse, orientieren sich der Gitarrenton bei The Pale White und vor allem die rhythmischen Repetitionsmuster doch offenkundig stärker an US-Rock-Vertretern wie Queens Of The Stone Age. Ein Teil des deutschen Publikums konnte sich beim diesjährigen Berliner Innenstadt-Festival ‚Tempelhof Sounds’ bereits ein positives Urteil von den Bühnenqualitäten der Band machen. Nun dürfen sie ihr Können in den direkten und intimen Rahmenbedingungen des ROLLING STONE BEACH unter Beweis stellen.